Heimspiel - die Regatta vor der Haustür

Jedes Jahr findet Anfang Juli die Regatta des ESV Lok RAW Cottbus statt. Als Trainingsstätte und sozusagen als Heimspiel ist diese Regatta seit Teamgründung fest in unserem Rennkalender verankert.

 

Bei der 14. Drachenbootregatta am 04.07.15 ging es im wahrsten Sinne des Wortes "heiß her". Bei Temperaturen um die 40° C waren wir für jede Abkühlung dankbar, denn die vorderen Plätze waren trotz der Hitze heiß umkämpft.

 

In zwei Disziplinen (10er- und 20er-Boot) kämpften wir uns durch den Tag und erzielten im ersten Vorlauf der 20er-Boote sogar Tagesbestzeit von 1:30,802 min auf den 250 m. Erstmals starteten wir im 10er-Boot und erzielten einen 2. Platz von 6 Teams. Den Pokal für Platz 3 von 17 Teams durften wir im Rennen der 20er-Boote mit nach Hause nehmen. Um das zu ermitteln wurde der Zielfotovergleich zu Rate gezogen. In einem spannenden Finish setzten wir uns mit einem Wimpernschlag Vorsprung vor die viertplatzierten Boatrunner. Die Freude über den unverhofften 3. Platz war riesig. Wir feierten den 3. Platz ausgiebig mit einem spontanen Sprung ins Wasser gefolgt von vielen weiteren, stundenlangem Wasserspaß - wie die Fotos zeigen. Der Tag fand im Garten von Sven und Michaela seinen Abschluss.