Aktuelles und Termine

 

 

 

Die aktuellen Beschränkungen erlauben leider kein gemeinsames Teamtraining. Dennoch gibt es Grund zur Freude...

 

Neue Teammitglieder sind trotz allem immer herzlich willkommen! Nutzt gerne die Kontaktfunktion für eine Mail an die Teamkapitänin.

 

Es gibt Grund zur Freude

Seit dem 22.03.21 ist es leider wieder untersagt, mit mehr als zwei Personen Sport zu treiben. Wir hofften auf einen positiven Ausgang des Antragsverfahrens zur "Modellstadt Cottbus". Doch der aktuelle Beschluss aus Potsdam dämpft alle Hoffnungen. Wie gut, dass wir wenigstens eine positive Nachricht vermelden können... Überglücklich und voller Freude beobachteten wir den erfolgreichen Verlauf unseres Crowdfundingprojektes.

 

Eine Woche vor Ablauf der Frist haben wir die gewünschte Summe von 3.500,-€ erreicht und Dank weiterer Spenden sogar übertroffen. Tausend Dank an alle, die sich beteiligt haben. Mit der Übergabe der Unterstützerliste wird auch das Geld ausgezahlt und der Abschluss des Projektes ist nun amtlich. NUn müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir die beiden nagelneuen Einer-Outrigger zum ersten Mal zu Wasser lassen können.


Lockdown Teil 2 und seine Alternativen


Vom 02. November 2020 bis 08. März 2021 war uns ein gemeinsames Training im Boot nicht gestattet.

Dank "Skarky", unserem 2-Sitzer-Outrigger, haben wir diese Zeit in Absprache untereinander ganz gut überbrücken und individuell trainieren können.

 

Am Sonntag, dem 14. März 2021 konnten wir endlich einmal wieder zusammen aufs Wasser gehen und eine Trainingseinheit mit mehr als zwei Personen absolvieren. Das war toll und man hat gemerkt, wie sehr uns das gefehlt hat. So reihten sich anstelle nur einer gleich zwei Trainingseinheiten aneinander.

 

 

Wegen steigender Inzidenzen heißt es bereits nach nur zwei Wochen "Trainingsbetrieb ab 22.03. wieder einstellen". Also legten wir uns am 21.03. noch einmal richtig in die Vollen. Wir waren im 2er-Outrigger, mit zwei Kajaks und zwei Runden a 5 Personen im Drachenboot unterwegs.

 

Seitdem organisieren wir unser Training regelmäßig mit unserem Zweier-Outrigger und den Kajaks.

 

 

 





Vereinsgründung

Am 01.03.2020 fand die Gründungsveranstaltung des Hai Voltage e.V. statt.

Die Satzung, Beitragsordnung und weitere Infos gibt es hier.


Renn- und Terminplanung 2021 - abhängig von aktuellen Restriktionen

Datum Zeit Beschreibung

24.03.21

18:00 Uhr Onlinemeeting

Mitgliederversammlung Stadtsportbund Cottbus e.V.

27.03. und 10.04.21

10:00 Uhr Strombad

Arbeitseinsatz mit Abstand und frischer Luft

09. - 11.07.21

Großräschen

Helfereinsatz Lausitzer SeenLand100

13. - 15.08.21

Schwerin

29. DB-Festival am Pfaffenteich

11.09.21

Groitzsch,

Großstolpener See

Bergbauseen-Cup des MIBRAG Sport e.V.

24.09.21

Spremberg

Spremberger Drachenboot-Nachtcup 3.0

16.10.21

Berlin

Drachenboot-Dreikampf

14.05.22

Königs Wusterhausen

Drachenbootcup

10./11.06.22

Spremberg

 14. Wasserfestspiele Neuhausen

unsere Jahresplanung (oder zumindest der Versuch einer solchen)

Download
Renn- und Terminplan 2021
Rennplan 2021.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 30.8 KB

Aufgrund der besonderen Umstände im Jahr 2020 ist der Stand vom 31.01.2020 noch immer aktuell.

Am 31.01.2020 wurde die Ligawertung für die Saison 2019 beendet und die aktuelle Tabelle veröffentlicht. Wir beenden die Saison auf dem 19. Platz der 2. Liga - unter den Top 20 von 50 Teams. Das kann sich doch sehen lassen! Den ersten fünf Teams gratulieren wir ganz herzlich zum Aufstieg in die 1. Liga.


Anfang 2019 stiegen wir in die 2. Drachenbootliga auf und konnten die Klasse durch stete Leistungen halten. Auf die Saison 2020 bereiteten wir uns bis 08.03.2020 mit wöchentlichen Wintertrainings am Sonntag Vormittag sowie mit diversen Kraft- und Ausdauertrainings bei SuperNatural Cottbus vor. Dann fand die Vorbereitungsphase durch die Corona-Krise ein jähes Ende.