Aktuelles und Termine

 

 

 

Neue Teammitglieder sind herzlich willkommen! Nutzt gerne die Kontaktfunktion für eine Mail an die Teamkapitänin.

 

Es gibt noch mehr Grund zur Freude

Die Freude über den erfolgreichen Verlauf unseres Crowdfundingprojektes hält ebenfalls noch an. Eine Woche vor Ablauf der Frist hatten wir die gewünschte Summe von 3.500,-€ erreicht und Dank weiterer Spenden sogar übertroffen. Tausend Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Am Sonntag, dem 12.09. konnten wir unsere neuen Teammitglieder, zwei nagelneue Einer-Outrigger, in Empfang nehmen und zum ersten Mal zu Wasser lassen.


Tag des offenen Denkmals, Erntefest und Charity-Kaffeefahrt im Strombad

 

 

 

 

 

Am 12.09. öffnete um 11 Uhr das Strombad Cottbus seine Türen für den Tag des offenen Denkmals. Gleichzeitig feierten wir Erntefest und luden Groß und Klein zusätzlich zu einer Charity-Kaffeefahrt ein. Dabei schipperten wir die Gäste über die Spree, die währenddessen Kaffee und Kuchen an Bord genießen konnten. Wer dies bereits im Garten des Strombades getan hatte, konnte selbst zum Paddel greifen oder einfach nur die Fahrt genießen. Mit dieser Aktion haben wir Spenden gesammelt für Ulrikes Crowdfunding. Wir sind überwältigt von der Beteiligung und dem Interesse so vieler Gäste und zahlreichen Unterstützer!


Details und Hintergründe zur Spendenaktion für Ulrike sind über oben stehenden Link nachzulesen.


Wettkampf-Nachlese

Nachdem es mit einer Teilnahme an der Cottbuser Regatta Anfang September zeitlich nicht geklappt hat, organisierten wir am 11.09.21 unsere Teilnahme am 9. Bergbau-Seen-Cup auf dem Großstolpener See. Hier trafen wir an neuer Wettkampfstätte auf viele bekannte Gesichter, denn der Bergbau-Seen Cup gehört zum festen Bestandteil unseres Rennplans. Eine neue Teamfreundschaft hat sich aber auch entwickelt. Wir freuen uns sehr, das Team Dinter&Friends kennen gelernt und einen wunderbaren Tag gemeinsam verbracht zu haben. Doch nicht nur dieser Punkt trug zum Gelingen des Tages bei. In allen 3 Disziplinen (100 m, 250 m und 1.200 m) konnten wir uns einen 4. Platz erkämpfen. Der Abstand zu Platz 3 war gering und noch erreichbar. Daher gaben wir in der 4. Disziplin, die von 7 Teammitgliedern an Land zu absolvieren war, noch einmal Vollgas und schafften es, Platz 3 zu erzielen.

 


Renn- und Terminplanung 2021 - abhängig von aktuellen Restriktionen

Datum Zeit und Ort
Beschreibung

09.10.21

14:30 Uhr Strombad

monkey jumble

30.10.21

Burg

Helfereinsatz Spreewald-Querung / Marsch

23./24.04.22

Burg/Spreewald

Helfereinsatz Spreewaldmarathon

14.05.22

Königs Wusterhausen

Drachenbootcup

20.05.22

Spremberg

Nachtcup 3.0 des Kanuvereins Spremberg

10./11.06.22

Spremberg

 14. Wasserfestspiele Neuhausen

09./10.07.22

Großräschen

Helfer Seenland100

12. - 14.08.22

Schwerin

Drachenbootfestival

09. - 11.09.22

Groitzsch oder Hohenmölsen

10. Bergbau-Seen-Cup MIBRAG Sport eV

unsere Jahresplanung (oder zumindest der Versuch einer solchen)

Download
Renn- und Terminplan 2021
Rennplan 2021.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 30.8 KB

Vereinsgründung

Am 01.03.2020 fand die Gründungsveranstaltung des Hai Voltage e.V. statt.

Die Satzung, Beitragsordnung und weitere Infos gibt es hier.


Aufgrund der besonderen Umstände im Jahr 2020 ist der Stand vom 31.01.2020 noch immer aktuell.

Am 31.01.2020 wurde die Ligawertung für die Saison 2019 beendet und die aktuelle Tabelle veröffentlicht. Wir beenden die Saison auf dem 19. Platz der 2. Liga - unter den Top 20 von 50 Teams. Das kann sich doch sehen lassen! Den ersten fünf Teams gratulieren wir ganz herzlich zum Aufstieg in die 1. Liga.


Anfang 2019 stiegen wir in die 2. Drachenbootliga auf und konnten die Klasse durch stete Leistungen halten. Auf die Saison 2020 bereiteten wir uns bis 08.03.2020 mit wöchentlichen Wintertrainings am Sonntag Vormittag sowie mit diversen Kraft- und Ausdauertrainings bei SuperNatural Cottbus vor. Dann fand die Vorbereitungsphase durch die Corona-Krise ein jähes Ende.