Ein Wochenende voller Spass und sportlicher Erfolge!

Die 11. Wasserfestspiele Neuhausen endeten recht erfolgreich für uns. Im Nachtrennen am Freitag landeten wir nach Zusammenfassung der Zeiten auf Platz 6 von 20 Teams. Aufgrund des Gewitters musste das Rennen abgebrochen werden, ohne die Finalläufe zu fahren. Lediglich das A-Finale wurde am Samstag Morgen ausgetragen.

 

Im anschließenden Tagrennen gab es bereits zu Beginn Gründe, um mit Sekt anzustoßen. Peter und Sina feiern in diesem Jahr ihre 10jährige Mitgliedschaft im Drachenbootteam. 2. Grund zum feiern war die Premiere unseres Damenteams "Hai Heels". Im großen Teilnehmerfeld die Übersicht über die Zeiten und die entsprechenden Platzierungen zu behalten ist nicht so ganz einfach, doch bald stand fest, dass wir sowohl im Mixed- als auch im Damen-Team in den A-Finals um die Platzierungen fahren. Die Freude war groß! Im Ergebnis nahmen wir den 2. Platz für die Hai Heels und den 5. Platz für Hai Voltage mit nach Hause.

 

Da Haie nie genug bekommen, traten wir auch noch in den Disziplinen "Drachenboot-Tauziehen" und "Badewannen-Rennen" an. Wir schafften es, uns in beiden Wettbewerben bis ins Finale durchzubeißen.

Im Finale Tauziehen paddelte man(n) eine bravouröse Schubleistung ins Wasser der Talsperre. Als Gegner im großen Finale saßen einem Welt-, Europa- und deutsche Meister des Kanusports gegenüber! Laaaange 16 Paddelschläge brauchten die erfahrenen Haudegen "Golden Autumn", um den Haien die Zähne zu ziehen. Riesenapplaus gab es vom Strand dann für die Leistung beider Finalgegner, die Supporter der Haie ließen sich eine LaOlA Welle nicht nehmen.

 

Beim Badewannenrennen klappte es ebenfalls mit der Finalteilnahme, es ging vorher über zwei Qualifizierungsläufe, die ohne "Flutung" der Wanne gewonnen wurden. Im Finale wartete dann der Vorjahressieger, unsere Drachenbootfreunde "Rum Paddler". Dort gab es ein heißes Kopf an Kopf paddeln der knieenden Sportler, bis auf einmal doch der Stöpsel in der Haiewanne gezogen wurde und die Kapitäne Jana & Jörg tapfer als letzte Besatzung mit ihrem Kahn untergingen ;o). Der Gaudi in dieser Spaßdisziplin war vorprogrammiert, was man auch allen Teams und den vielen Zuschauern anmerkte. Als faire Siegergeste halfen die "Rum Paddler" noch unseren zweitplatzierten Haien die Wanne ins trockene zu tragen. Ein sehr schöner Wettkampf mal ganz neben den Drachenbootrennen! In beiden Kategorien stehen der 2. Platz zu Buche.

Ergebnisse und Fotos

Download
Ergebnis Nachtrennen
11eWFS_Nachtrennen_Endergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Ergebnis Tagrennen
11eWFS_Tagerennen_Endergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB