Damit das stete Training auch im Winter Früchte trägt, haben wir uns kurzerhand zum 9. Indoorcup, der am 20.01.2018 in Brandenburg stattfand, angemeldet. Danke für die Unterstützung sagen wir an dieser Stelle Regina und Axel von den Silberdrachen.
Man begegnete bekannten Namen des Drachenbootsports wie den Neckardrachen und den Zoo-Center Dragons, denen wir zum wiederholten Sieg ganz herzlich gratulieren. Beiden Teams bei der Arbeit zuzusehen war schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Wurden vereinzelte Läufe bereits nach 12 oder knapp 30 sec oder auch 1:30 min entschieden, lieferten sich die Indoorcupper Ladies und die Beetzseedrachenladies einen harten Zweikampf, der erst nach gut 6:30 min zu Ende war. Unter dem Beifall der Teilnehmer dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Zielsignal ertönte. Nur wer selbst einmal das ganz besondere Flair und das kraftraubende Paddeln bei einem Indoorcup erlebt hat, weiß, was die Mädels da geleistet haben. Stark!
Wir selbst konnten den 1. Vorlauf gegen Ruppin Standard für uns entscheiden. Der recht lange Kampf von über 1 min forderte uns bereits zu Beginn. Im Lauf gegen die Indoorcupper freuten wir uns, dass die Endzeit auf der Uhr doch im zweistelligen Sekundenbereich lag. Von Anbeginn war ihre Überlegenheit zu spüren und so schoben sie uns in 12 sec Stück um Stück an die Ziellinie.
Der Cup endete für uns nach 8 kräftezehrenden Rennen mit einem 2. Platz im Bereich Fun. Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf 21 Teams (davon 3 Frauenteams) teil.
Dem Team um Netty und Micha gilt ein herzliches Dankeschön für die Organisation und vor allem die Unterstützung für unseren Cup am 04.02. in Cottbus!